U15 BOL Schwaben: Eklatante Abwehrfehler

02. Juni 2015 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen beim TSV Kottern 1:2. Das einzige TSV-Tor erzielte der Harburger Daniel Langer.

Einen Konter nutzte Kottern bereits in der zehnten Minute zum Führungstor. Nach 20 Minuten musste Kilian Och nach einer Ecke der Heimelf auf der Linie retten. Danach kontrollierten die Rieser das Spiel, bauten gefällig auf, doch es entwickelte sich keine große Torgefahr. In der 31. Minute schien nach einem Langer-Freistoß aus 30 Metern der Ausgleich fällig, doch der Nachschuss von Emre Babuccu wurde vom Torwart gehalten. Eine Minute vor Seitenwechsel dann doch noch das 1:1, als ein Langer-Freistoß aus 40 Metern aus dem linken Halbfeld über die gesamte Abwehr hinweg im langen Eck landete.

Die zweite Hälfte begann mit vielen Missverständnissen in der Defensive. Nach einer Stunde konnte Zwick am Strafraumeck nur durch ein Foul gebremst werden. Babuccu zeigte einen schönen Freistoßtrick, aber der Schuss von Mario Taglieber war zu schwach. In der 65. Minute die erneute Führung der Gastgeber: Babuccu verlor im Mittelfeld unnötig bei einem gegnerischen Einwurf einen Zweikampf, dadurch war das Zentrum entblößt und der 25-Meter-Schuss schlug über dem zu weit vor dem Kasten stehenden Torwart Konstantin Hengstebeck zum 2:1 ein. Das Aufbäumen in den letzten Minuten war ohne echte Torchancen. „Wir waren nicht schlechter als Kottern, von der Spielanlage sogar deutlich reifer, aber mit eklatanten Schnitzern und zum Teil Undiszipliniertheiten in der Defensive haben wir uns selbst geschlagen“, meinte TSV-Trainer Dedo Dannemann.