U17 BOL Schwaben: TSV bleibt nach 4:1-Sieg Tabellenführer

6. April 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit einem 4:1-Sieg über die SG Amendingen/Steinheim haben die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen die Tabellenführung in der Bezirksoberliga-Meisterrunde verteidigt.

„Wir haben von der ersten Minute an Druck auf den Gegner ausgeübt, sei es im Pressing ohne Ball, als auch mit Ball. Ich selbst bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, wobei das Ergebnis auch höher ausfallen hätte müssen. Nichtsdestotrotz haben Einstellung und Kampfesgeist über die kompletten 80 Minuten gepasst“, sagte TSV-Trainer Florian Pfeilmeier. Die Rieser gingen nach elf Minuten durch Theo Peter in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Yannik-Joel Kindlein (TSV Oettingen) verwandelte Tom Müller einen Strafstoß zum 2:0. Nahezu gleichzeitig sah Gästetrainer Sen Selcuk die Gelb-Rote Karte.

Eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Till Hofmann auf 3:0. Wenig später verkürzte Ivan Novokmet per Elfmeter auf 3:1. Doch nach einer Stunde machte Müller mit dem 4:1 alles klar. Trainer Pfeilmeier weiter: „Positiv herausgeragt hat unser Kapitän, Lennart Ochs, der in der Defensive keinen Zweikampf verloren hat und somit eine wichtige Säule im Aufbau und Absicherung war.“ (jais)

TSV Nördlingen U17: Ulrich; Ochs, Idrizi (65. Seefried), Hofmann, Müller, Peter (69. Damyanov), Györi (57. Kargi), Forisch, Hänlein (41. Wundel), Bittner, Winter

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok