U17 Landesliga Südwest: TSV gelingt nur ein Remis

12. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nach zwei Siegen in Folge waren die Jungs der Fußball-U17 des TSV Nördlingen am vergangenen Wochenende trotz zahlreicher personeller Baustellen fest entschlossen, den nächsten Sieg einzufahren. Letztlich reichte es gegen den SV Planegg-Krailling nur zu einem 1:1. Schiedsrichter David Fischer (TSV Oettingen) verhängte gegen die Oberbayern sechs Gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und eine Rote Karte; die Rieser waren bei zwei Gelben Karten wesentlich fairer.

In dem von Beginn an ruppigen Spiel hielten die Hausherren gut dagegen und agierten aus einer gut sortierten Defensive heraus nach vorne. Der erste Durchgang blieb jedoch im Großen und Ganzen ziemlich ereignislos, beide Mannschaften wollten nicht den ersten Fehler machen.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann teils die Ereignisse. Trotz guter Chancen durch Jonas Nowatschek und Bastian Köninger waren es die Gäste, die durch einen Kopfball ins lange Eck in Führung gingen (51.). Die Mannschaft von Cheftrainer Torsten König zeigte jedoch Moral und versuchte mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer zu drängen. In dieser Phase konnten sich die Gäste nur mit oft überharten Aktionen wehren. Während einer Fünf-Minuten-Zeitstrafe für Planegg wurde Bastian Köninger im Sechzehner gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Tänzer sicher links unten (65.). Nach der zweiten Fünf-Minuten-strafe für die Auswärtsmannschaft gipfelte die Spielweise der Jungs aus dem Münchner Umland in einer völlig berechtigten Roten Karte nach einer bösen Grätsche an Thomas Schmid. Jonas Nowatschek scheiterte kurz vor Schluss knapp. (fal/jais)

TSV Nördlingen U17: Oettle; Thum (ab 62. Bischof), Bickelbacher, Truffellini, Rothgang, Tänzer, Köninger, Prpic (ab 29. Saliu), Tullmyn (ab 35. Nowatschek), Hofecker (ab 66. Eireiner), Schmid