Hallenfußball: Eher jugendliche Alte Herren ...

09. Januar 2015 | von Klaus Jais

Beim Holzkirchener Turniersieg wirken auch Bezirksligaakteure des SVH mit

Die Alten Herren des SV Holzkirchen gewannen das vom TSV Nördlingen veranstaltete Hallenfußballturnier. Beim Sieger traf der Begriff „AH“ nicht ganz den Kern, denn Stefan Fischer (30) und Christoph Greiner (32) sind noch in ersten Mannschaften aktiv. Das Endspiel gewann der SVH gegen die Hobby AH Nördlingen mit 5:0.

Im Vorrundenduell noch ein knapper Sieg der Hobby AH

Dieses Duell fand bereits in den Gruppenspielen statt; hier konnte die Hobby AH Nördlingen noch mit 3:2 gewinnen. Mit drei Siegen sicherte sich die Hobby AH Nördlingen den Sieg in Gruppe A vor dem SV Holzkirchen, der auf sechs Punkte kam. Der TSV Rain wurde Gruppendritter vor der punktlosen SpVgg Deiningen. In Gruppe B ging der Gruppensieg an den letztjährigen Turniersieger TSV Möttingen. Die SG Alerheim wurde Gruppenzweiter und verwies den TSV Nördlingen auf den dritten Gruppenplatz. Ohne Punkt und mit nur einem erzielten Tor wurde die SpVgg Löpsingen Gruppenletzter.

Im ersten Halbfinale gewann die Hobby AH Nördlingen gegen die SG Alerheim knapp mit 3:2. Das zweite Halbfinale zwischen dem TSV Möttingen und dem SV Holzkirchen war eine eindeutige Angelegenheit, denn der SVH gewann 8:2. Auch das Finale brachte ein klares Ergebnis: 5:0 gewann der SV Holzkirchen gegen die Hobby AH Nördlingen, in der mit Karl Rohm ein immerhin 67-jähriger Akteur stand. Torschützen waren Christoph Greiner (3), Christian Friedrich und Stefan Fischer. Die Platzierungsspiele brachten folgende Ergebnisse: Spiel um den siebten Platz: SpVgg Deiningen – SpVgg Löpsingen 4:0. Um Platz fünf: TSV Rain – TSV Nördlingen 1:5. Spiel um den dritten Platz: SG Alerheim – TSV Möttingen 4:1.

Die besten Torschützen: 9 Tore: Stefan Fischer (SV Holzkirchen). – 6 Tore: Dano Lehmann (Hobby AH Nördlingen), Georg Häfele (TSV Möttingen). – 4 Tore: Christoph Greiner (SV Holzkirchen), Alexander Hof (Hobby AH Nördlingen), Hans Lang (TSV Möttingen), Rigo Hof (TSV Nördlingen). – 3 Tore: Christian Friedrich (SV Holzkirchen), Matthias Hopf, Joachim Golder (beide SG Alerheim), Andreas Schröter (TSV Nördlingen).