U19 BOL Schwaben: Überzeugender Saisonstart

 
Luca Lechler (grünes Trikot) traf zweimal für die U19 des TSV. Foto: Klaus Jais  

22 September 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Fußball-U19 des TSV Nördlingen hat zum Saisonstart überzeugt und bei der U18 des TSV Schwaben Augsburg von Beginn an stark losgelegt. Entsprechend gewann das Team aus dem Ries dort mit 3:0.

So traf Kapitän Luca Lechler sehenswert aus 25 Metern zum hochverdienten 0: 1 (6. Minute). Allerdings hatten die Hausherren direkt im Gegenzug eine hochkarätige Torchance zum 1: 1-Ausgleich, doch der Ball landete knapp über dem Tor von Robin Oettle, der ein äußerst souveränes Spiel zeigte.

Der TSV Nördlingen erhöhte in der 28. Minute durch eine einstudierte Eckballvariante auf 2: 0. Spätestens nach dem 3: 0 kurz vor der Pause (44. Minute) durch Jan Reicherzer, der glänzend von Max Tänzer bedient wurde, war die Gegenwehr des TSV Schwaben Augsburg gebrochen.

Einziger Wermutstropfen war die insgesamt eher schwächere zweite Hälfte, in der die junge Truppe des TSV Nördlingen Leidenschaft und Intensität in einigen Phasen vermissen ließ. Dennoch konnte die 3: 0-Führung souverän über die Zeit gebracht werden. Insgesamt war der Sieg über 90 Minuten mehr als verdient.

TSV Nördlingen U19 : Oettle; Schmid (ab 72. Minute Truffelini), Thum, Rothgang, Bickelbacher (ab 65. Prpic), Lechler, Wick (ab 65. Dauser), Tänzer (ab 54. Da Cunha), Siebachmeyer, Köninger, Reicherzer (ab 80. Nowatschek)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok