U19 Landesliga Südwest: Bitterer Doppelabstieg

17. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV Nördlingen vor Neuanfang im A-Junioren-Bereich.

Die U19-Junioren des TSV Nördlingen sind aus der Landesliga abgestiegen und spielen in der kommenden Saison nur noch in der Bezirksoberliga Schwaben. Da spielt momentan die U18 des TSV Nördlingen, und da keine zwei Mannschaften des gleichen Vereins in einer Liga vertreten sein dürfen, muss die U18 nächste Saison in der Kreisliga Donau spielen.

Die U19 des TSV kam im letzten Spiel der Quali-Runde zwar zu drei Punkten, weil der Tabellenletzte TSV Schwabmünchen nicht antrat, aber auch der Kissinger SC trat gegen die SpVgg Kaufbeuren nicht an. Die Tabellensituation stellt sich wie folgt dar: 1. FC Gundelfingen 16 Punkte, 2. TSV Schwaben Augsburg 15 Punkte, 3. SpVgg Kaufbeuren 13 Punkte. Für den ligaberechtigenden vierten Platz kamen die drei Mannschaften TSV Rain, TSV Dachau und der TSV Nördlingen mit je zehn Punkten in Frage. Den direkten Vergleich gewann der TSV Rain, der gegen Dachau 3:2 gewonnen hatte und gegen Nördlingen 0:0 spielte. Zweiter des direkten Vergleichs wurde der TSV Dachau, der gegen Rain 2: 3 verlor und gegen Nördlingen 2:1 gewonnen hatte. Dachau wurde damit Fünfter und muss genauso runter wie der TSV Nördlingen, der im direkten Vergleich am schlechtesten abschnitt, denn die Schreitmüller-Schützlinge hatten gegen Dachau 1:2 verloren und gegen Rain 0:0 gespielt.