Termine Lauftreff Triathlon

07.04.2019, 09:00 Uhr: Ipf-Ries Halbmarathon, Marktplatz Bopfingen
27.04.2019, 17:00 Uhr: Ipf-Ries Halbmarathon, Marktplatz Bopfingen
04.05.2019, 17:00 Uhr: Ipf-Ries Halbmarathon, Marktplatz Bopfingen
Array

Aktuelles Lauftreff Triathlon

29. Rosenberger Virngrund-Waldlauf
(18.3.2019) Auch 2019 begann der Ostalb-Laufcup wieder in Rosenberg, und zwar mit dem 29. Virngrund-Waldlauf über zehn Kilometer.
Zu der ganz besonderen Landschaftslauferlebnisserie gehört auch der Ipf-Ries-Halbmarathon, der am 4. Mai von Bopfingen nach Nördlingen führt.
Die Sportfreunde Rosenberg boten neben dem Hauptlauf über zehn Kilometer noch eine Lauf- und Walkingstrecke über fünf Kilometer und eine Strecke über einen Kilometer für die Kinder an.
33. Gmünder Stadtlauf
(18.3.2019) Die DJK Schwäbisch Gmünd veranstaltete bereits zum 33. Mal den Gmünder Stadtlauf. Angeboten wurde ein Bambinilauf über 422 m, ein Schülerlauf über 2,5 Kilometer, ein Lauf über 10 Kilometer und der Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Die Kinder und Schülerläufe starteten bereits ab 12 Uhr. Um 14 Uhr erfolgte dann der Start für den Halbmarathon, um 14:20 fiel dann der Startschuß für die 10-Km Strecke. Den Schülerlauf finishten fast 500 Jugendliche und Kinder.
Fit in den Frühling mit dem Lauftreff des TSV Nördlingen
(5.2.2019) Laufen an der frischen Luft ist nicht nur gesund für den ganzen Körper, sondern auch ein guter Ausgleich für den stressigen Alltag.
4. Dreikönigslauf in Mauren
(25.1.2019) Am 6. Januar fand der 4. Maurener Dreikönigslauf statt. Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer gab es auch eine Strecke über sechs Kilometer für Walker und Hobbyläufer, sowie eine Kurzstrecke über drei Kilometer für Jugendliche und Kinder.
18. Dinkelsbühler Stadtlauf (Winterlauf)
(21.1.2019)

Der TSV Dinkelsbühl veranstaltete am vergangenen Sonntag bereits zum 18. Mal den Dinkelsbühler Stadtlauf, auch Winterlauf genannt. Neben dem Hauptlauf über zehn Kilometer gab es noch eine Fünf-Kilometer-Strecke sowie eine Kinderstrecke über einen Kilometer.

Piktogramm Lauftreff

Lauftreff

 

Die Aktiven des Lauftreff's trainieren ca. 3 x in der Woche zusammen - in den Sommermonaten verläuft die Runde über die Marienhöhe, Reimlinger Wäldchen, Richtung Ederheim und zurück, in den Wintermonaten drehen wir unseren Kreis um die "Stadtrunde" - wir haben das Glück, eine weitgehend beleuchtete, ca. 13 km lange Runde auch abends noch laufen zu können. Sonntag morgens variiert die Strecke, je nachdem, ob gerade auf einen halben oder ganzen Marathon trainiert wird. Neben der gemeinsamen Teilnahme an diversen Läufen sind wir auch selbst als Veranstalter aktiv und versuchen, möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen - sei es beim Stadtlauf, beim IPF-RIES Halbmarathon oder beim Jedermannslauf. Da sind dann alle aktiven und passiven Mitglieder als Helfer gefragt!

 

aktuellen Termine und Trainingsläufe unter

http://mbeck.info/LaufTreff

Logo TSV Nördlingen