Termine

In der Abteilung sind keine Termine oder Veranstaltungen bekannt
Array

Aktuelles

Abteilung Lauftreff Triathlon:
18. Dinkelsbühler Stadtlauf (Winterlauf)
(21.1.2019)

Der TSV Dinkelsbühl veranstaltete am vergangenen Sonntag bereits zum 18. Mal den Dinkelsbühler Stadtlauf, auch Winterlauf genannt. Neben dem Hauptlauf über zehn Kilometer gab es noch eine Fünf-Kilometer-Strecke sowie eine Kinderstrecke über einen Kilometer.

Das Sportabzeichen beim TSV Nördlingen
(8.10.2018) Ungebrochenen Zulauf beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens konnte man auch im Jahre 2018 beim TSV Nördlingen registrieren.

 Der Verein

TSV 1861 Nördlingen - Der Verein

Der TSV Nördlingen wurde im Jahre 1861 als Turnverein gegründet und entwickelte sich nach Abspaltungen und Fusionen und erneuter Vereinsfortführung unter dem Namen TSV 1861 Nördlingen e.V. nach dem zweiten Weltkrieg im Jahre 1948 kontinuierlich zu einem der größten Sportvereine Nordschwabens.

Während seines gesamten Bestehens, aber insbesondere nach 1948 konnte der TSV 1861 Nördlingen e.V. eine Vielzahl von großen sportlichen Erfolgen auf der regionalen aber auch auf Landes- und Bundesebene erringen und gilt als sportliches Markenzeichen in Schwaben.

Aktuell hat der TSV 1861 Nördlingen e.V. über 2600 Mitglieder und 12 eigenständige Abteilungen; der Verein versteht sich für den überwiegenden Teil der Mitglieder als Breitensportverein, wobei in der Mehrzahl der Abteilungen auch Leistungs- und teilweise Spitzensport mit herausragenden Erfolgen betrieben wird. Der TSV 1861 Nördlingen e.V. sieht grundsätzlich in der Jugendarbeit, die überregional einen hervorragenden Ruf hat, eine gesellschaftspolitische Aufgabe und will in der Verbindung von Breiten- und Leistungssport möglichst vielen sport- und gesundheitsbewussten Bürgern der Stadt und des Landkreises eine Grundlage bieten.

Logo TSV Nördlingen