Aktuelles

Jedermannslauf in Rain am Lech "Lauf am Lech" (28.11.2018 )
(387 Aufrufe)
Am vergangenen Sonntag fand der erste Lauf der Jedermannslaufserie 2018 in Rain am Lech statt. Bei leichtem Schneefall und Temperaturen um die 2 Grad nahmen 369 Teilnehmer am ersten Lauf der diesjährigen Serie teil. Neben dem Hauptlauf über ca. 10,4 Kilometer gab es noch eine Strecke für Jugendliche und Hobbyläufer über ca. 3,4 Km und eine Walkingstrecke über ca. 7 Km.  Der Start der ca. 10,4 Kilometer langen Strecke, welche  im Laufe der Jahre schon über 5500 Sportler getestet haben, erfolgte um 10 Uhr am Georg-Weber-Stadion. Die Läufer wurden dann entlang des Festplatzes zum Lech geführt und über das Kraftwerk wieder zurück zum Stadion. Den Hauptlauf finishten 259 Läuferinnen und Läufer. Als erster erreichte Tobias Gröbel von der LG Zusamm in 35:04 Minuten das Ziel vor Florian Kohlmann von der Arriba Göppersdorf in 36:31 Min. und Andreas Beck ebenfalls von der LG Zusamm in 36:53 Min.; erste Frau war Christina Kratzer, ebenfalls von der LG ZUsamm in 41:41 Min., vor Theresa Wild von der LG Warching in 42:26 Min. und Lena Humburger vom VSC Donauwörth in 43:18 Min.. Der TSV Nördlinger war mit 27 Läuferinnen und Läufer am Start, darunter 5 Teilnehmer aus dem Laufkurs 2018. Schnellster Läufer vom TSV Nördlingen war Claudius Hingst in 40:58 Min. vor Hubert Bestler, der in 43:09 Min. das Ziel erreichte. Daniela Gaag und Inga Knief gewannen in Ihrer Altersklasse; Simone Müller, Amelie Weiß und Maria Dotzauer wurden zweite in Ihrer Altersklasse. Weitere Ergebnisse unter: http://ergebnisse.lg-donau-ries.de/
Der nächste Lauf der Jedermannslaufserie findet am 11.11.2018 um 10 Uhr in Nördlingen statt.
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen