Termine Basketball

Nördlingen, 23.03.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 23.03.2019, 11:00 Uhr: U12 gemischt Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 23.03.2019, 13:15 Uhr: U18 männlich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U16 m - geschlossene Mannschaftsleistung (13.3.2019 )
(34 Aufrufe) Die stark dezimierten U16 Jungs vom TSV Nördlingen mussten am Sonntag nach Augsburg zum Tabellennachbarn Schwaben Augsburg antreten.
Schon von Beginn an zeigte sich jedoch, dass die Augsburger den Nördlingern nicht die Stirn bieten konnten. Hatten die Augsburger in Ihren Reihen zwei Spieler die für die Punkte zuständig waren, sah man bei Nördlingen, dass sie den Ball schön rotieren ließen und bestrebt waren, den besser platzierten Spieler anzupassen. Das führte auch dazu, dass jeder in den Reihen von Nördlingen punkten konnte. Eine Bank für den Trainer Lukas Hiekisch in den Nördlinger Mannschaft sind Noah Grübl und Max Scherer, die  mit ihrer großen Spielerfahrung ausschlaggebend dafür sind, dass diese Spiele ruhig und routiniert verlaufen. Gut aufgestellt in der Abwehr und den Korb verteidigend, wobei der Rebound nicht zu den Stärken im Nördlinger Kader gehört, lies man dem Gegner nicht all zu viel Punkte machen, und schaltete sehr schnell in die Offense um, wenn man in den Ballbesitz kam. Beim eigenen Angriff zeigten sie ein ums andere Mal, dass sie als Mannschaft sehr gut harmonieren und sich ihre Freiräume durch ein gutes Passspiel selber schaffen. In diesem Spiel ging es vor allem darum, den Spielern viel Spielzeit zu gewähren, denen es noch an Erfahrung fehlt und so setze Lukas Hiekisch im vierten Viertel erst Max Scherer und wenig später Noah Grübl auf die Bank um den verbleibenden Spielern mehr Verantwortung zu übertragen. Das dankten die Verbleibenden dann auch mit weiterhin schönen Spielzügen und Punkten, was letztendlich zu einem Endergebnis von 67 : 42 für den TSV Nördlingen führten.

Es spielten: Füger Marc 2, Grübl Noah 15, Hahn Pascal 7, Nill Yves 13, Raffalt Philipp 16, Scherer Jakob 9, Scherer Max 5
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen