Termine Basketball

Nördlingen, 23.02.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 23.02.2019, 12:00 Uhr: U16 männlich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 24.02.2019, 11:00 Uhr: U10 gemischt Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U12m BOL - Zum Nördlinger Derby in der Bezirksoberliga empfingen die Jungs des TSV die gleichaltrigen Mädchen. (11.2.2019 )
(68 Aufrufe)

Das Spiel begann mit einer hochkonzentrierten Heimmannschaft, die von Anfang an mit gutem Passspiel und sicheren Würfen einen ordentlichen Vorsprung erarbeiten konnten. Die Mädchen wollten sich aber keinesfalls kampflos ergeben und hielten tapfer dagegen. Auch auf dieser Seite gab es einige gelungene Aktionen von den zahlreich erschienen Eltern zu beklatschen. Beim Stand von 55:21 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause arbeitete die Verteidigung der Mädchen noch etwas aufmerksamer und die Jungs mussten sich ihre Punkte hart verdienen. Der Vorsprung wuchs dennoch konstant an, so dass am Ende ein 92:45 Heimsieg zu Buche stand. Erfreulich aus Sicht der Heimmannschaft war die Tatsache, dass sehr ausgeglichen gepunktet werden konnte. Aus Sicht der Gastmannschaft ist der große Kampfgeist hervorzuheben und dass sie sich in keiner Phase des Spiels aufgegeben haben.

Es spielten:
TSV Nördlingen (m): S. Geinitz (3), J. Hiekisch (14), M. Hirsch (2), T. Hirsch (19), C. Jennewein (21),J. Klopfer (2), T. Liebhäuser (5), N. Neuwirt (2), T. Rosenwirth, L.Rudolph (2), F. Stoll (22).

TSV Nördlingen II (w): A. Canli, K. Grethe (1), L. Koppke (2), A. Löffler (22), E. Löffler, S. Nebrich (18), R. Ortelli (2), E. Schiele, T. Thudt, E. Wunderlich

Text: Bent Geinitz

Bild: Alexandra Jenewein

Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen