Termine Basketball

Nördlingen, 26.01.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 15:30 Uhr: U10 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U12w - Freundschaftsspiel gegen starke Ulmerinnen (9.1.2019 )
(44 Aufrufe)
Die Trainerinnen der weiblichen U12 Basketballmannschaften von BBU 01 Ulm und des TSV Nördlingen verabredeten für Ihre Mannschaften ein Freundschaftsspiel in der Mehrzweckhalle. Die Ulmer Trainerin Heike Kornmann ist beim TSV keine Unbekannte, sie schnürte Ihre Basketballschuhe auch schon für den TSV in der 2. Damenmannschaft.

Die Gäste waren von Beginn an im Spiel und setzten sich ein ums andere Mal erfolgreich durch und führten mit 0:9 ehe die ersten Punkte für die Nördlingerinnen erzielt wurden. Die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel und konnten das Ergebnis bis zum Ende des ersten Viertel auf 11:20 korrigieren. Im zweiten Viertel war das Spiel ausgeglichener und beim Stand von 23:35 wurden die Seiten gewechselt. Das dritte Viertel war dann eine Demonstration der sehr reifen Spielanlage der Ulmerinnen, die uneigennützig immer den Blick für die freie Mitspielerin hatten. Das Viertel endete mit 30:58. Nachdem der Sieger des Spiels feststand, ließen es die BBU-Mädchen etwas ruhiger angehen. Auf beiden Seiten konnten die Zuschauer noch einige schöne Spielzüge sehen, ehe das Endergebnis von 40:73 für die Gäste feststand. Für die Mädels des TSV war es ein gutes Testspiel für die Herausforderungen, die den Rest der Saison auf sie warten und findet bestimmt eine Neuauflage.
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen