Termine Basketball

Nördlingen, 26.01.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 15:30 Uhr: U10 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

Weihnachtstraining für U12 und U14 (8.1.2019 )
Bild zu Weihnachtstraining für U12 und U14 (8.1.2019 )
(61 Aufrufe)

Das letzte Training vor Weihnachten war ein besonderes. Headcoach Gary Szabo organisierte ein Abschlusstraining vor den Weihnachtsferien für die U12 und U14 Buben. Das Besondere daran, die Eltern durften auch mitmachen. Nach dem gemeinsamen Warm-up Spiele der Jungs zwischen 10 und 14 Jahren, zusammen mit ihren Mamas, Papas und Geschwistern stand das 1. Spiel des Tages auf dem Plan.
Es spielten immer die jeweilige Jungsmannschaft gegen ihre Eltern. Da die Zahl der Eltern nicht immer spielfähig war, halfen Coach Gary und die Co-trainer, Max Scherer, Noah Grübl und Julian Neuwirt bei der Elternmannschaft aus.
Durch den noch zu großen Körperlichen Unterschied ging das erste Spiel klar an die Eltern. Das 2. Spiel gegen die U14 Mannschaft auch gewannen, wenn auch nicht mehr so deutlich wie zuvor, die Erwachsenen.
Zwischen den Spielen gab es ein gemeinsames Wurfspiel mit gemischten Teams. Alle gaben ihr Bestes und waren teils extra motiviert, das wichtigste jedoch, alle hatte viel Spaß.
Und wer nicht gerade Basketball spielte der konnte mit anderen zusammen sitzen und sich über Weihnachten austauschen.
Sowohl für die Jungs als auch für die Eltern war es ein schöner Abschluss vor Weihnachten und vor dem Jahreswechsel.

 
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen