Termine Basketball

Nördlingen, 26.01.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 15:30 Uhr: U10 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U12m BOL - Als Tabellenführer in die Weihnachtspause (17.12.2018 )
(113 Aufrufe)

Ausgerechnet zum Spiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften musste
die Vertretung des TSV mit nur 8 Mann antreten. Wohl auch aus diesen Gründen war die Nervosität der bestimmende Faktor zu Anfang des Spiels. So fanden im Angriff viele Würfe nicht den Weg ins Ziel. Da aber zugleich die Abwehr sehr gut funktionierte, konnte der Gastgeber auch nur wenige Treffer landen. Das 1. Viertel endete schließlich mit 5:12. Auch im zweiten Viertel änderte sich wenig am Gesamtbild, es wollte sich einfach kein Spielfluss entwickeln. Trotzdem gelang es den Riesern den Vorsprung des 1. Viertels weiter stabil zu halten (15:24).
In der Pause fand der Trainer dann wohl die richtigen Worte, denn die Führung konnte schließlich auf eine beruhigende Differenz ausgebaut werden (21:39). Im letzten Viertel hatten die Gastgeber dem nichts mehr entgegen zu setzen und so konnte die U 12 des TSV die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Es spielten: S. Geinitz (2), J. Hiekisch (18), T. Hirsch (20), C. Jenewein (4), J., Klopfer (2), T. Liebhäuser, N. Neuwirt, J. Wolf.
b.g.

Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen