Termine Basketball

Nördlingen, 26.01.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 15:30 Uhr: U10 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U14m Landesliga-Süd - Aufwärtstrend hält an (13.12.2018 )
(107 Aufrufe)

Mit dem positiven Erlebnis des ersten Sieges im Rücken, machten sich die Spieler der u14 m auf den Weg zum TSV Jahn Freising. Ziel war es auch hier einen Erfolg zu erzielen. Doch durch einige personelle Ausfälle wurde die Aufgabe nicht leichter.

So gestaltete sich das 1.Viertel dann auch äußerst schwierig. Viele einfache Korbleger wurden verlegt, im Angriff war zu wenig Bewegung und generell wurde der zwingende Zug zum Korb vermisst. Freising quittierte dies mit einfachen Punkten. Nach einer Auszeit von Trainer Gary wurde konzentrierter verteidigt und Henry Altreuter sorgte mit guter Offense dafür, dass die Nördlinger Mannschaft mit einer knappen 21:18 Führung ins 2.Viertel gehen konnte. Das Spiel wurde nun deutlich strukturierter und so konnten angeführt von Jakob Scherer und Kristian Ortelli zur Halbzeit 7 Punkte Vorsprung herausgearbeitet werden.

Im 3.Viertel hatte man den Gegner schließlich im Griff. Schöne Spielzüge, die von Maximilian Weng, Patrick Schröppel und Florian Nitzschke erfolgreich abgeschlossen wurden, Steals, tolle Dreier von Jakob Scherer und Ben Liebhäuser mit guter Defensearbeit, die durch Blocks von Daniel Befus noch unterstrichen wurde. Dies führte zu einer beruhigenden Führung von 69:51

Auch im letzten Viertel ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung auf bis zu 30 Punkten Vorsprung aus.

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche konnte somit nun auch der erste Auswärtssieg (97:68) verbucht werden.

Die Korberfolge im Einzelnen:

Henry Altreuter 10; Maximilian Weng 4; Kristian Ortelli 31; Patrick Schröppel 6; Jakob Scherer 33; Florian Nitzschke 8; Ben Liebhäuser; Daniel Befus 5

Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen