Termine Basketball

Nördlingen, 26.01.2019, 11:00 Uhr: U14 männlich Landesliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 26.01.2019, 15:30 Uhr: U10 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U12w - Das Spiel an der Freiwurflinie verloren (11.12.2018 )
(100 Aufrufe)
Die Nördlinger U12 Basketballmädchen hatten das Team aus Leitershofen in der Mehrzweckhalle zu Gast. Die Gastgeberinnen hatten den besseren Start und gingen schnell in Führung. Leitershofen, das lediglich zwei Mädchen in der Mannschaft hatte, ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte zum Ende des ersten Viertel zum 16:16 ausgleichen.

Bis zur Mitte des zweiten Viertels blieb das Spiel ausgeglichen, dann setzten sich die Gäste durch einen Dreipunktewurf ab. Die Nördlinger hatten weiter gute Chancen, doch der Ball kullerte immer wieder über den Ring und fand den Weg in den Korb nicht. Nun schlich sich Nervosität ein und es zeigte sich, dass der Gang an die Freiwurflinie an diesem Tag nicht zur Kernkompetenz der Mädels gehörte. Beim Stand von 28:38 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann äußerst holprig, auf beiden Seiten wurden die Bälle leicht verloren und es war kein Spielfluss zu erkennen. Leitershofen stabilisierte sich schneller und setzte sich bedrohlich ab. Es dauerte über vier Minuten ehe der erste Nördlinger Korberfolg gezählt werden konnte. Zum Ende des 3.Viertels kämpften sich die Gastgeber mit 44:56 wieder zurück ins Spiel.

Es ging im 4. Viertel ein sichtbarer Ruck durch das junge Nördlinger Team und beim Stand von 52:58 war wieder alles möglich, ein Dreier beendete den Lauf der Mädels. Die Gäste ließen nun nichts mehr zu und gewannen mit 59:69 das Spiel.  Verloren wurde das Spiel an der Freiwurflinie, von 19 zugesprochenen Freiwürfen konnten an diesem Tag nur 7 erfolgreich verwandelt werden. Am Ende konnten die Mädels der Nördlinger U12 jedoch stolz auf ihre sehr gute und kämpferische Leistung sein.

Es spielten: Nebrich Sarah 29, Löffler Anna 14, Ortelli Rosina 7, Löffler Ella 5, Michel Vroni 4, Canil Asena, Grethe Katharina, Kuprat Laura, Peralta Expositi Sara, Schiele Elisabeth, Sieber Eva
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen