Termine Basketball

Nördlingen, 15.12.2018, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 15.12.2018, 17:45 Uhr: Damen - Regionalliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 15.12.2018, 19:30 Uhr: Herren - Regionalliga 2, KeßlerHalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U14m-2 BOL (3.12.2018 )
(63 Aufrufe)

Dass das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Ingolstadt kein einfaches Unterfangen sein würde, war von der Papierform schon klar. Und auch beim Tipp-off waren die körperlichen Vorteile des Gastgebers unübersehbar. Trotzdem nahm sich die Mannschaft des TSV, die zum großen Teil aus den Jungs der U 12 bestand, ein Herz und versuchte von Anfang an dagegen zu halten. Im ersten Viertel gelang das auch sehr gut, die Defense ließ nicht viel zu und auch die Offense konnte mit klugem Passspiel und guten Würfen das Spiel offen halten (21:15). Nach einer Umstellung bei den Gastgebern spielte dieser aber seine körperlichen Vorteile gnadenlos aus und baute die Führung deutlich aus (62:20). Trotz der aussichtslosen Lage ließen sich die Jungs nicht entmutigen und versuchten auch im dritten und vierten Viertel das Spiel mitzugestalten. Am deutlichen Sieg der Heimmannschaft änderte sich nichts, aber bemerkenswert war allemal die großartige Einstellung aller TSV-Spieler, die bis zum Schluss alles gaben und sich nicht kampflos ergaben.

Es spielten: Stoll, F. 17 Punkten, Neuwirt, N. 2, Geinitz, S. 10, Liebhäuser, T. 4, Klopfer, J. 2, Schweier, L., Rosenwirth, T., Schlösser, H. 6, Wolf, J. 2.

Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen