Termine Basketball

Nördlingen, 15.12.2018, 13:15 Uhr: U20 weiblich Bezirksoberliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 15.12.2018, 17:45 Uhr: Damen - Regionalliga, Mehrzweckhalle
Nördlingen, 15.12.2018, 19:30 Uhr: Herren - Regionalliga 2, KeßlerHalle
Piktogramm Basketball

 Aktuelles

U10/2 m/w - erste Erfahrungen im Auswärtsspiel (28.11.2018 )
(68 Aufrufe) Vergangenen Sonntag reiste die U10 2 des TSV Nördlingen nach Schrobenhausen und bestritt dort ihr erstes Auswärtsspiel der Saison.
Die jungen Spieler und Spielerinnen starteten konzentriert in das Basketballspiel und schafften es durch schöne Schnellangriffe mehrere Korbleger zu verwandeln. Aber auch auf der gegnerischen Seite gelangen immer wieder erfolgreiche Korbabschlüsse. Somit war das erste Viertel ausgeglichen.
Schnell ging es im zweiten Viertel zur Sache. Der SSV Schrobenhausen gewann an Treffsicherheit und konnte einige Dreipunktewürfe verwandeln. Leider schafften es die Nördlinger nicht den Anschluss zu halten und die Würfe wollten einfach nicht in das Netz fallen.
Halbzeitstand war 34:15.
Nach ermutigenden Worten in der Halbzeitpause zeigte die U10 des TSV Nördlingen neuen Kampfgeist auf dem Spielfeld. In der Defense machte sich der volle Einsatz bezahlt und es wurde dem SSV Schrobenhausen schwer gemacht Körbe zu erzielen.
Durch schöne Steals und eine hohe Aufmerksamkeit konnten die Nördlinger schnelle Punkte machen.
Trotz dessen war der Vorsprung des SSV Schrobenhausen schon zu groß und die U10 2 des TSV Nördlingen verlor das Spiel leider 36:63.

Es spielten: 
Marie Schröppel 19, Sophie Düll, Ivan Fekete, Matthias Popp, Benjamin Tüskes, Moritz Sens, Maya Jenewein, Julian Strass, Sebastian Lichtenstern
Druckversion  Kommentare schreiben/lesen [0]  Als Mail versenden
Logo TSV Nördlingen